Ankündigung SSB-Fieldday im September

Drucken

E13 im ContestLiebe Funkfreunde und Mitglieder,

wir freuen uns, euch zum diesjährigen IARU-Region-1-Fieldday des Ortsverbandes E13 einzuladen! Das Event findet am Wochenende des 06. - 07.09.2025 statt und bietet eine großartige Gelegenheit, gemeinsam unserem Hobby nachzugehen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

In diesem Jahr ist geplant aus Ochsenwerder südlich von Hamburg City, QRV zu werden. Genau Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Geplant ist, mit einer Station "on Air" zu gehen:
1. Kurzwellenstation: Hier werden wir auf den verschiedenen Kurzwellenbändern aktiv sein und am IARU-Region-1-Fieldday Funkwettbewerb teilnehmen.
Dort ist geplant in der Klasse Multi OP / Low Power zu starten!

Für die organisatorische Planung bitten wir euch um eine kurze Rückmeldung, ob ihr teilnehmen könnt.
Die Planung übernehmen Axel / DB1WA und Alex / DL9AD. Beide sind über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Folgende Informationen sind besonders wichtig:
• Teilnahmebestätigung: Bitte gebt uns bis zum 01.08.2025 Bescheid, ob ihr dabei seid.
• Equipment: Die Kurzwellen Station wird vom E13 gestellt.
• Verpflegung: Um die Verpflegung optimal zu halten - bitten wir euch, dieses selbst in die Hand zu nehmen. Natürlich werden wir eine kleine Grundversorgung haben. Wir werden auch in diesem Jahr wieder den Großen OV-Grill dabeihaben, so dass wir die Feuergefahr niedrig halten können. So dass nicht jeder seinen eigenen Grill befeuern muss.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen.
Mit freundlichen Grüßen & Vy 73

Axel von Elm / DB1WA