Kurzberschreibung zum Audiostreaming HH-Rundspruch

Drucken

Hallo liebe Hörer des Audio-Livestreams von DF0HHH,

ich wollte Euch noch einmal darauf aufmerksam machen, das es den 10m- und 70cm-Relais Audio-Livestream von DF0HHH noch immer im Internet gibt! Das 10m-FM-Relais sendet auf der 29.690 MHz und das 70cm-FM-Relais auf der 438.700 MHz.

Auf dem linken Audio-Kanal hört ihr das 10m-FM-Relais und auf dem rechten Audio-Kanal das 70cm-FM-Relais. Zur Erinnerung noch einmal eine kleine Anleitung dazu. Alles was ihr dazu braucht ist den WINAMP, erhältlich unter http://www.winamp.com/player/free.php, oder den VLC Media Player, erhältlich unter http://www.videolan.org/vlc/ um den Audio-Livestream von DF0HHH zu hoeren.

Zu WINAMP: Im WINAMP einfach STRG+L druecken, die Streamadresse z.B fuer DF0HHH http://df0hhh.dyndns.org:9080/mp3.m3u eingeben und danach "Öffnen" anklicken.

Zu VLC: Im VLC Media Player klickt Ihr einfach auf DATEI, dann auf Netzwerkstream öffnen und dann klickt Ihr auf HTTP/HTTPS/FTP/MMS. In das Feld URL gebt Ihr dann die Streamadresse http://df0hhh.dyndns.org:9080/mp3.m3u ein und klickt dann unten auf OK.

Es gibt auch noch einen weiteren Player, den Screamer Radio. Hierzu noch ein schöner Tip von Markus, HB9CPW:
Habe noch einen Tip betreffend Stream-Player: SCREAMER Radio. Eigentlich gedacht fuer Internetradio. Spielt DF0HHH aber auch 100%. Einfach URL oeffnen und los gehts, kein Gefummel !
Wenn das Gequatsche auf die Nerven geht, kannst auf Musik umschalten. Laesst sich zudem auf Stick installieren, so hast Deine Lieblingsstationen immer dabei. Ist einen Versuch wert:
http://www.screamer-radio.com/
Markus HB9CPW

Berhard Klaucke, DL6XB

Quelle: Homepage Distrikt Hamburg