<< April 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23272829
30      

qrafter-qrcode-20121120-193958

CW-Fieldday 2018 in Planung

daditdaditdah

Heiko (DH3IKO) möchte nach dem Abschluss des CW IMG 2616Kurses bei Eddi den CW Fieldday gerne wieder aufleben lassen. Es geht uns um den reinen Spaß an der
Sache. Gerade für Anfänger oder Unerfahrene wollen wir ausprobieren, ob es auch heutzutage noch möglich ist mit langsamen CW Signalen Kontakte zu sammeln.

IMG 2630Wie Eddi uns im aktuellen Kurs berichtet hat, ist er damals direkt nach seinem CW Kurs direkt mit zum Fieldday mitgenommen worden und somit direkt ins kalte Wasser gesprungen. Daran wollen wir anknüpfen. Alle, die Lust haben und Telegrafiesignale verstehen bzw. geben können, sind eingeladen mitzumachen. Es kommt dabei nicht auf die Geschwindigkeit an.

An dem Sonntag ist auch das Bramfelder Stadtteilfest. Da dort auch einige Mithilfe von Mitgliedern benötigt wird, wollen wir den Fieldday dazu möglichst kompatibel organisieren. Wer an beidem teilnehmen möchte, kann am Sonntag dann gerne früher abfahren.

Es ist natürlich jedem freigestellt auch nur kurz vorbeizukommen. Vielleicht geht es auch nur darum, gemeinsam eine Wurst zu genießen. Alle die übernachten wollen, können dies tun.

IMG 2575Ausdrücklich wollen wir auch herzlich unsere erfahrenen CWisten aus dem Club einladen für ein paar Stunden tagsüber vorbeizukommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns vielleicht mit dem ein oder anderen Tip versorgen könnt. Es soll sich niemand gezwungen fühlen, die gesamte Zeit anwesend sein zu müssen. Gerade im reiferen Alter ist das Zelten auf dem harten Wiesenboden ja nicht mehr unbedingt ein Genuss. Falls jemand auf Fahrdienste angewiesen ist, lässt sich sicherlich auch eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

Folgendes ist der grobe Plan:
Wir bauen (je nachdem wie viele Interessierte sich melden) DSC 2478auf dem Fielddayplatz in Bargteheide (siehe auch Karte weiter unten) eine 100W Station mit einem einfachen 2kW Generator auf. Je nach Anzahl der helfenden Hände bemessen wir auch die Anzahl der Antennen bzw. die Größe der Station. Einen Sonnenschutz (Pavillion oder ähnliches) werden wir mit Tisch zum gemütlichen Beisammensein ausserhalb der Funkaktivitäten aufbauen. Alles restliche planen wir dann, wenn sich eine Gruppe zusammengefunden hat.

Anfahrt FDAls Platz steht uns wieder die Wiese vom SSB-Fieldday 2017 in der Nähe von Bargteheide zur Verfügung.

Termin: Samstag 2.6.2018 15:00 UTC bis Sonntag 3.6.2018 14:59 UTC. In Lokalzeit also von/bis 17:00 Uhr.
Die Ausschreibung steht hier im Internet.

73 und bei Interesse bitte gern bei Heiko melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(DF7HD)