<< Mai 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
2122232425
282930   

qrafter-qrcode-20121120-193958

Vatertagstreffen 2018 - ein Rückblick

Rüchblick: Vatertagstreffen 2018 bei E13!IMG 20180510 132533 s
Eine lange Tradition hat dieses Treffen im Hamburger Raum. Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts trafen sich die Funkamateure an Christi Himmelfahrt zum Vatertag am sogenannten Panzerberg in Hamburg-Duvenstedt.

Anfang der 80er Jahre wurde das Gelände am Panzerberg unter Naturschutz gestellt und wir mußten uns einen neuen Treff suchen. Hierfür fanden wir auf dem Parkplatz an der Segeberger Chaussee kurz vor Kayhude eine gute Lösung.

2010 sperrte die Behörde diesen schönen Platz. Mangels einer anderen Möglichkeit wichen wir dann an unseren Standort in der Stadtteilschule Bramfeld aus. Hier ist natürlich keine schöne direkte Umgebung zu finden, aber auch diesmal fanden sich viele Funkfreunde ein und nutzten die Möglichkeit zum netten Klönschnack. Manch einer fand den Weg auch nach längerer Abwesenheit wieder zu uns. So wurden bei Bratwurst, Kaffee und anderen Getränken wieder viele Erinnerungen wach.

Den Relaisstellenbetreibern der Hamburger FM-Relais auf 10m, 2m und 70cm wurde durch eine kleine Sammlung als Unterstützung für ihren Aufwand gedankt.

Das Wetter hatte es bis in den frühen Nachmittag gut mit uns gemeint. Aber dann kam doch das angekündigte Gewitter mit entsprechendem Regen. Und das hat die Mannschaft von E13 dann beim Abräumen voll erwischt. Aber was soll's: nasse Klamotten trocknen auch wieder.
Und so sehen wir dem Vatertagstreffen im nächsten Jahr zum 50jährigen Bestehen des Ortsverbandes frohen Mutes entgegen.

Horst DF7HD