<< Juni 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2527282930 

qrafter-qrcode-20121120-193958

Bericht vom OV-Abend am 5. Juni 2018

180605 OV AbendMit dem letzten Newsletter des OVs hatte der Vorstand die Mitglieder angeschrieben und darum gebeten zu diesem Treffen zu kommen und sich an sich an den Vorbereitungen zu unserem 50jährigen OV-Bestehen mit Vorschlägen zu beteiligen.

Leider waren nicht allzu viele Mitglieder gekommen. Lars DL4APT gab einige Berichte zu vergangenen Aktivitäten wie z.B. das Stadtteilfest Bramfeld und den Hamburg-Contest. Marc DL1MRD berichtete vom Telegrafie-Fieldday, das am selben Wochenende stattfand wie das Stadtteilfest. Beim CW-FD konnten immerhin 170 QSOs verbucht werden (siehe Bericht). Horst DF7HD nannte das Ergebnis der heutigen Lizenzprüfung und auch hierzu der Verweis aus den entsprechenden Artikel auf unserer Homepage.

180605 Ehrung DF6HMAußerdem konnte der OVV Lars zwei 180605 Ehrung DD2XTEhrungen für die 40jährige Mitgliedschaft im DARC nachholen. Die Urkunde und die Ehrennadel überreichte er an Rolf DF6HM und Harry DD2XT.

Dann übernahm Axel DB1WA als Sprecher der Arbeitsgruppe „50 Jahre E13" und berichtete von den bisherigen beiden Gesprächsrunden der Gruppe. Es ging die Aufforderung an die Anwesenden mitzuteilen, was sie denn für Aktivitäten zum Jubiläumsjahr vorstellen könnten. Diese Vorschläge wurden auf einer Pinnwand gesammelt und gehen nun in die weitere Diskussion der AG.

Im Anschluß an die Gesprächsrunde ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Bei Grillwurst und den Durst stillenden Getränken konnte weiter über dieses und jenes gesprochen werden.

Horst DF7HD