<< Oktober 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617192021
222628
29    

qrafter-qrcode-20121120-193958

Die Existenz des HRS ist in ernsthafter Gefahr !

TELGIRL3Die Existenz des HRS ist in ernsthafter Gefahr !

Bedingt durch Erkrankung und berufliche Verpflichtungen werden Redakteure die Redaktion des HRS vorübergehend oder für immer verlassen müssen. Aber mit nur zwei Aktiven den Rundspruch am Leben zu erhalten, ist fast nicht zu schaffen.

Deshalb ist es möglich, dass wir den HRS im nächsten Jahr einstellen müssen. Unverständlich, denn in den letzten Jahren fanden wir immer mehr Zuhörer und Beachtung, auch weit über den Distrikt Hamburg hinaus.

Deshalb frage ich mich oft: Gibt es nur noch Konsumenten? Nehmen wir nur mit, was uns kostenlos geliefert wird, ohne selber zum Gelingen beizutragen?
Besuchst du verschiedene Ortsvereine, so wird oft ein positiveres Bild geboten und auch die gerade beendete WRTC 2018 hat gezeigt: Freiwillige Helfer sind vorhanden. Anscheinend fehlt oft nur der letzte Anstoß, sich selber aktiv einzubringen. Oder ist es die Angst, du könntest etwas falsch machen? Falsch machen im Hobby geht aber nicht!

Als Redakteur des HRS stellst du zuhause am PC Informationen zusammen, um sie über DF0HHH auf 70cm zu verlesen. Danach machst du den anschließenden Bestätigungsverkehr - kein allzu großer Aufwand. Und das nur einmal im Monat. Dazu gibt es von uns jede Hilfe!
Im letzten Jahr haben 40 Stationen die ersten 3 Plätze beim ZAP-Diplom belegt, damit fast jeden Sonntag bestätigt. Es sind also genug Leute da, die regelmäßig Zeit zum Zuhören haben - warum nicht auch zum Mitmachen ?
Bitte denke einmal ernsthaft darüber nach.
Wenn Dich dieser Text angesprochen hat und Du mitmachen oder auch nur unverbindlich mehr Informationen haben möchtest, wende Dich gern an mich : dl3xu(at)darc.de

Quelle: DARC-Hamburg.de vom 24.07.2018

(DF7HD)