<< Juni 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
2527282930 

qrafter-qrcode-20121120-193958

Erfolgreiche Prüfung unserer Kursteilnehmer

Nach 43 Unterrichtstagen mit über 100 Stunden und eine Woche nach dem letzten Ausbildungstag war es soweit: der Prüfungstag war da! Am 5. Juni 2018 traten 10 Teilnehmer unseres Vorbereitungskurses zur Prüfung bei der BNetA in der Sachsenstrasse an.

Als ich gegen 11:45 Uhr in der Sachsenstrasse eintraf, waren nur noch drei Teilnehmer anzutreffen, die anderen waren leider schon weg. Von ihnen erfuhr ich dann das Ergebnis: 8 hatten bestanden, bei einem haperte es an der Technik und Gesetzeskunde und bei einem zweiten an der Technik. Letzterer hatte wirklich einen schwarzen Tag erwischt. Beide müssen nun leider in eine Ehrenrunde und zu einem zweiten Termin antreten.

Glückwunsch aber an Cathérine, Lena, Andrej, Carsten, Hendrik, Jörg, Max und Ulf zur bestandenen Prüfung und auf ein Wiederhören auf Funk. Wir hoffen, daß auch die beiden, die es gestern nicht geschafft haben, bald zu hören sind.

Von den Anfangs 16 Teilnehmer sprangen zwei ab, einer konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Aber vielleicht hören wir irgendwann mal wieder etwas von ihnen.
Ich möchte mich besonders bei den Ausbildern für ihren Einsatz und Arbeit bedanken.

Ein Extra-Dankeschön gilt Dieter DK5XU und Heinz DF3HH. Beide haben 2002 nach Ausfall des bisherigen Ausbilders Günther DL1HDW mit mir zusammen den Kursus in kurzer Zeit neu aufgebaut. Nun beenden sie ihre Mitarbeit nach 17 Jahren. Danke Dieter, Danke Heinz.

Und nun beginnt für mich die Planung des nächsten Ausbildungskurses, der im Oktober beginnt. Noch konnten die entstandenen Lücken nicht ganz ausgefüllt werden. Aber da bin ich guten Mutes.

Horst DF7HD